DRM Hohfirst - Erdgas Expansionsmotor in Betrieb

In der DRM-Station Hohfirst ist seit Anfang 2016 der schweizweit erste Erdgas Expansions-Motor in Betrieb. Dabei wird die aus der Druckreduktion freigesetzte Energie zur Stromproduktion genutzt.

DRM Hohfirst - Erdgas Expansionsmotor in Betrieb

Die Erdgas Ostschweiz AG und die Stadtwerke St. Gallen, haben in Hohfirst ihre erste Expander-Anlage in Betrieb genommen. In der DRM Station [Druckregler-Messstation] von Hohfirst wird seit diesem Frühling mittels Erdgas-Expansionsmotor, sowie einem Blockheizkraftwerk [BHKW] Strom produziert. Es ist schweizweit die erste Anlage dieser Art.

Wir freuen uns gemeinsam mit der Bauherrschaft über die neue Anlage, bedanken uns bei allen Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen allzeit hohen Gasdurchsatz.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück